Eine kurze Zusammenfassung unserer Erfahrung, Erlebnisse und Impressionen:

Farmer: gesünder und glücklicher

Mittlerweile leben über 100 Familien vom Reisanbau nach ayurvedischer Tradition

ohne Abhängigkeit von Saatgutfirmen und ohne jeglichen Einsatz chemischer Hilfsmittel.

Neues größeres Reislager fertiggestellt.

Zusammenarbeit & Koordination: hervorragend

„Heilige“ Reissorte HEENATI (Diamant): Erfolgreich angebaut und bei uns schon erhältlich

Kinderuni: Verbesserungen in verschiedensten Bereichen

Ein ganz besonderer Erfolg:

Der energetisierte Reis, der aufgrund des kostbaren gentechnikfreien Saatguts,

des kontrollierten und bewussten Anbaus, der achtsamen Pflege nach Ayurvedischem Wissen, war der einzige Reis in der Umgebung von Anuradhapura,

der im Dezember 2012 die starken Unwetter (unverhofft außerhalb der Regenzeit) unbeschadet überstanden hat.

Die anderen Farmer der Nachbarortschaften haben ihre Ernte größtenteils verloren.

Durch die positiven Resultate der WEERA GEMUNU FARMER, die mittlerweile immer sichtbarere werden,

wollen immer mehr Reisbauern, die das Projekt zunächst skeptisch beobachtet hatten, Teil dieser wundervollen Initiative werden.